Ein Blick in die Zukunft...

Wie habt ihr euch eigentlich damals die Zukunft vorgestellt?!

 

Ich erinnere mich noch genau an meine Kindergartenzeit! Wir sollten Bilder malen, von der Zeit in etwa 20 Jahren. Wir sollten uns vorstellen, wie denn dann die Welt aussehen könnte und wo wir uns sehen. Klassischerweise war ich ein Astronaut im Weltall, der sich mit Außerirdischen unterhält. Letztendlich ist doch alles anders gekommen und ich arbeite als Angestellter in der Verwaltung.

 

Auf youtube bin ich auf ein paar interessante Videos gestoßen, die Visionen und Vorstellungen aus der Zukunft zeigen. Guckt euch das mal an:

 

Was war da los? Eine 25-Stunden Woche? Da hatten die Menschen aber noch Träume...wenn die wüssten, wie absurd das ist... Naja und die Mode sieht auch nicht gerade nach 2000 aus. Man vermutete wahrscheinlich es würde in Zukunft keine Modedesigner geben, die die Mode aus dem Jahre 1972 verbessern werden

 

Na gut, aber wie sieht denn nun die Welt von morgen aus bzw. greifen wir weiter: die Welt in 20 Jahren? Ich sehe da Elektroautos, überdimensional große und schnelle Fluggeräte, Weltraumtouristen mit Reiseflatrate und ganz viele alte Menschen! (Oh Gott, zu denen gehöre ich ja dann auch schon fast!)

Wie seht ihr denn die Welt in 20 Jahren?

10.11.10 13:31

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung